The Character Store
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Bild des Kindle App-Logos

Lade die kostenlose Kindle-App herunter und lese deine Kindle-Bücher sofort auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer – kein Kindle-Gerät erforderlich.

Mit Kindle für Web kannst du sofort in deinem Browser lesen.

Scanne den folgenden Code mit deiner Mobiltelefonkamera und lade die Kindle-App herunter.

QR-Code zum Herunterladen der Kindle App

Die Sunna: Texte zum Verständnis der unverzichtbaren Bedeutung der prophetischen Tradition im Islam Taschenbuch – 15. September 2004

3,9 von 5 Sternen 19 Sternebewertungen

Ohne Beachtung der besonderen Bedeutung der Sunna des Propheten, der Friede sei auf ihm, würde der Islam zu einer leblosen, unverbindlich-kraftlosen Sache herabsinken. In der hier vorliegenden Auswahl schöner Texte wird eindrucksvoll nachgewiesen, daß neben dem Koran die Sunna eine wichtige Quelle islamischen Rechts ist. Sagt der Glorreiche Koran selbst: „Gehorcht Allah und gehorchet dem Propheten”, so war der Prophet aufgerufen, die koranischen Offenbarungen zu deuten und den Menschen ein lebendiges Zeugnis zu geben. Es gilt, zu verstehen, daß sich in der Sunna des Gesandten œ die überkommene Weisheit der Propheten von Adam bis Muªammad, der Friede sei auf ihnen allen, ein einmaliger Schatz der Menschheit, bis auf den heutigen Tag bewahrt. Ein wichtiges Buch!

Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Spohr
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 15. September 2004
  • Auflage ‏ : ‎ 2., Aufl.
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch, Arabisch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 80 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3927606324
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3927606326
  • Kundenrezensionen:
    3,9 von 5 Sternen 19 Sternebewertungen

Kundenrezensionen

3,9 von 5 Sternen
19 weltweite Bewertungen

Dieses Produkt bewerten

Sag deine Meinung zu diesem Artikel
Bild irreführend, Inhalt gut
4 von 5 Sternen
Bild irreführend, Inhalt gut
Ich finde es schade, dass ein falsches Bild des Produkts angegeben wird, aber dennoch bin ich glücklich über den Inhalt des Buches und habe viel dazu gelernt
Vielen Dank für dein Feedback.
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Leider konnten wir die Rezension nicht laden

Spitzenrezensionen aus Deutschland

  • Bewertet in Deutschland am 22. April 2013
    Es ist ein Buch das nochmals daran erinnert wie wichtig die Sunna des Propheten s.a.w. ist !!!
    Es wird sehr genau beschrieben was die Sunna ist ...
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein sehr gutes Buch was einem die Augen öffnet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    -das Verständniss und Handhabung der Sunna
    - exakte Erklärungen zur Sunna !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es wird auch beschrieben wie die Sunna in der heutigen Gesellschaft leider in Vergessenheit verschwindet und versickert.
    Jedoch sollte man dieses Buch sehr Aufmerksam lesen da es sehr Aufschlussreich ist und dort obwohl dieses Buch
    nur knapp 60 Seiten hat doch sehr informativ ist.
    3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 18. Mai 2024
    Ich finde es schade, dass ein falsches Bild des Produkts angegeben wird, aber dennoch bin ich glücklich über den Inhalt des Buches und habe viel dazu gelernt
    Kundenbild
    4,0 von 5 Sternen
    Bild irreführend, Inhalt gut

    Bewertet in Deutschland am 18. Mai 2024
    Ich finde es schade, dass ein falsches Bild des Produkts angegeben wird, aber dennoch bin ich glücklich über den Inhalt des Buches und habe viel dazu gelernt
    Bilder in dieser Rezension
    Kundenbild
  • Bewertet in Deutschland am 9. Oktober 2017
    Sehr spannend an dem Buch fand ich, daß es genau erklärt, daß eine heute um sich greifende Geringschätzung der Sunna auf eine Strategie solcher Gruppen zurückgeht, die den Islam überhaupt durch eine Herabsetzung der Sunna des Propheten ﷺ schwächen wollen. Der in der muslimischen Welt hoch geachtete Gelehrte, Scheikh Muḥammad Sa’id Ramaḍan al-Būṭi – möge Allah ihm barmherzig sein –, hatte in diesem Buch unter dem Titel «Der „nur der Qur’ân“-Betrug» darauf aufmerksam gemacht, daß ein gewisser William Clifford empohlen hatte, einem Erstarken des Islam mit folgendem Programm entgegenzutreten:

    «1. Es ist zwingend notwendig, daß die Araber nicht die alleinige Kontrolle über diese Ressourcen (die Ölvorräte) erlangen. Der Westen muß sich dazu soweit wie möglich Zugang verschaffen.
2. Es ist zwingend notwendig, sich dem ständig zunehmenden Einfluß des Islam, der die Muslime von einer rein formalen, traditionellen Beziehung zu einer machtvollen, lebendigen Beziehung zum Islam bringt, entgegenzustellen. Um dies zu erreichen, ist folgendes zu unternehmen:
a) Es muß deutlich gemacht werden, daß der Qur’ân die einzige Quelle des Islam ist. Die Muslime müssen von der Sunna entfremdet werden! (Dies findet sich wörtlich in William Cliffords Bericht!)
b) Den Muslimen muß nahegebracht werden, eine völlig unabhängige, selbständige Auslegung bei Interpretation und Verständnis des Qur’ân anzuwenden. Ein jeder soll seine eigene Erklärung finden.»

    Dem gegenüber zeigt dieses Buch, daß ein Islam ohne die Sunna des Propheten ﷺ nurmehr zu einer batteriebetriebenen Leiche herabsinken kann. Ein Kleinod, dieses Buch, das keine Übersicht über die Formen der Sunna gibt, sondern sich darauf beschränkt, in geradezu erstklassiger Weise ihren besonderen Wert, den Wert der prophetischen Tradition zu erklären. Ein Spitzenbuch!
    Eine Person fand diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 25. Juli 2019
    Nur wenige ausgesuchte Auszüge.
    Bei einer umfangreichen Sammlung könnte man sich ein Bild machen.
  • Bewertet in Deutschland am 10. September 2007
    Wer den Islam wirklich verstehen möchte muss dieses Buch lesen. Ohne die Bedeutung der Sunna verstanden zu haben versteht man den Islam nicht.
    10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 26. August 2013
    Als Nichtmuslim hatte ich mir mehr Erklärungen erhofft, aber nun ja. Es gibt ja noch mehr Literatur und das internet.
    Eine Person fand diese Informationen hilfreich
    Melden
  • Bewertet in Deutschland am 4. Dezember 2008
    Meine Bewertung bezieht sich auf Präsentation und Beschreibung des Artikels und nicht auf den Inhalt. Denn für Nicht-Muslime, die sich nur informieren wollen, ist dieses Werk weniger geeignet (wenn man mal Islamwissenschaftler und Orientalisten ausnimmt). Der Text ähnelt in seinem sprachlichen Duktus einem religiösen Traktat und wird damit jene enttäuschen, die nach Beschreibung und Aufmachung mit einer Art "Sachbuch" rechnen. Die Sprachenangabe in der Produktbeschreibung ("deutsch, arabisch") ist falsch - es handelt sich um einen ausschließlich deutschen Text.
    10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    Melden